Zurück

Über uns

Die EBCOM IT-Systeme & Consulting GmbH

Die EBCOM GmbH blickt auf eine lange Firmentradition zurück. Im Jahre 1988 gegründet als "EBCOM Enderle EDV-Service e.K." in Piding begann die Geschäftstätigkeit mit dem Verkauf von PC-Systemen. Das zweite Interessensgebiet war schon damals die Entwicklung individueller Software, insbesondere die Verknüpfung mit Prozeß- und Fertigungstechnologien.

Mit der Umfirmierung zur EBCOM IT-Systeme & Consulting GmbH im Jahre 2001 dokumentiert sich die Hinwendung zu größeren Projektaufträgen, insbesondere Betriebsdatenerfassung, Scan- und Etikettiertechnik,  Fertigungsprozessüberwachung, Electronic Data Interchange, und der Konzipierung und Realisierung großer Webauftritte.

Seit 2011 ist EBCOM IHK-Ausbildungsbetrieb und kann zum Fachinformatiker (Systemintegrator und Anwendungsentwickler) ausbilden.

2013 wurde der Betriebssitz in das Industriegebiet Freilassing verlegt. Von hier aus werden Kunden sowohl in der Region, wie auch überregional im gesamten Bundesgebiet, in Österreich und der Schweiz betreut.
 
Unsere aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte sind:
  • microtech Warenwirtschaft
  • EDI-Anbindungen und Business-Automatisierung mit BPConnect
  • ERP-HTML-Apps für microtech
  • Intranet-Anwendungen und Web-Portale
  • BDE-Systeme mit dem Fokus auf Maschinendaten und mobiler Datenerfassung

Wir setzen uns mit den aktuellsten Webtechnologien auseinander, um unseren Kunden das beste Anwendungserlebnis zu ermöglichen, und um eine hohe Wartbarkeit und Kompatibilität der von uns entwickelten Programme zu garantieren.

Hans-Peter Enderle, Helmut Gruber
Geschäftsführer